top of page

"Detailverliebte Kunst zum Abtauchen und sich fallen lassen"

Ich bin Melanie Julienne, ich lebe in Königswinter in NRW und arbeite als Künstlerin für abstrakte Kunst. In der Malerei finde ich einen Zufluchtsort, in dem ich mich fallen lassen kann und ganz und gar bei mir selbst bin. Die Kunst bietet mir die Möglichkeit, meine Emotionen und Inspirationen in etwas Neues, Einzigartiges zu verwandeln. Daher steckt in jedem meiner Werke nicht nur viel Leidenschaft, Hingabe und Herzblut, sondern immer auch ein großer Teil von mir selbst.

Meine Werke zeichnen sich durch die Kombination von schlichter Eleganz und einer Fülle an Details aus. Durch dieses Zusammenspiel strahlen sie eine erdende Ruhe und liebevolle Verspieltheit zugleich aus. Ich arbeite in einem abstrakten Stil und balanciere dabei stets zwischen der gezielten Planung und dem freien Verfolgen meiner eigenen Intuition. Der intuitive Part ist dabei besonders wichtig, da ich so immer wieder unerwartete und neue Wege einschlage, und mich nie zu sehr festlege. Den überwiegenden Teil eines Bildes male ich mit Acrylfarben, welche ich gerne mit weiteren Medien kombiniere, um eine optische Vielfalt zu erzeugen und verschiedene Strukturen zu erschaffen. Als Malgrund verwende ich gerne weiß grundierte Leinwand, rohe Leinwand oder Leinen. Sie alle haben unterschiedliche optische und haptische Eigenschaften, welche ich ganz in Abhängigkeit davon schätze und nutze, was für ein Werk entstehen soll und welche Techniken dabei zum Einsatz kommen sollen.

Meine Inspiration finde ich in nahezu allen Facetten des Lebens. Oft ist es die Natur, insbesondere mit ihren fließenden Gewässern, die in mir Ideen für meine nächsten Arbeiten anregt. Aber auch im ganz normalen Alltag entdecke ich immer wieder Farbpaletten und Formen, die mich inspirieren. Und manchmal braucht es für ein neues Werk auch gar nicht mehr als die eigenen Emotionen, die verarbeitet und festgehalten werden wollen.

Mit meiner Kunst verfolge ich das Ziel, dass du als Betrachter:in dir eine gedankliche Auszeit nehmen und dich jeden Tag aufs Neue in den Farben, Klecksen und Strukturen verlieren kannst. Ich möchte bei dir mit meinen Werken warme, positive Emotionen hervorrufen und wünsche mir, dass du in deinem Werk immer wieder etwas Neues entdecken kannst, was dein Herz höherschlagen lässt und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und nicht zuletzt soll meine Kunst dein Zuhause noch mehr zu einem Wohlfühlort machen, welcher Ruhe, Wärme und eine verspielte Leichtigkeit zugleich ausstrahlt.

Wenn du genau das gesucht und in einem meiner Werke gefunden hast, freue ich mich sehr, wenn es schon bald bei dir einziehen und dich durch dein Leben begleiten darf. Wenn du dir ein Kunstwerk mit einer individuellen Farbpalette, Größe oder Rahmung wünschst, kannst du dich gerne für eine Auftragsarbeit bei mir melden. Ich freue mich jederzeit über deine Nachricht, wenn du Fragen hast oder einfach Hallo sagen willst.

Meine Kunst ist eine Einladung, sich zu verlieren und gleichzeitig zu finden – und dabei wünsche ich dir nun ganz viel Freude.

PXL_20240620_121643343_edited.jpg

Ein paar Einblicke....

bottom of page